zum Inhaltsverzeichnis

Was kann das Programm wshForCZP?

wshForCZP erleichtert die Arbeit mit dem Stapelverarbeitungsprogramm CZPBatch von CombineZP. Die Quellbilder-Verzeichnisse werden auf einfache Weise in ein gemeinsames Verzeichnis kopiert, die Resultate werden bei Bedarf in die Quellbilder-Verzeichnisse geschrieben.

Die Arbeitsweise von CZPBatch wird von wshForCZP nicht beeinflußt - wshForCZP vereinfacht lediglich Vor- und Nachbereitungsarbeiten für einen Ablauf von CZPBatch.

Entwickelt habe ich wshForCZP während der Arbeit am Fokus-Stacking mit CombineZP (insbesondere mit dem CombineZP-Makro «All Methods», um die Resultate verschiedener Bildbearbeitungsverfahren vergleichen zu können). Als ich bemerkte, daß ich mich durch immer dieselben Vor- und Nachbereitungsarbeiten klicken mußte, habe ich dieselben nach Möglichkeit automatisiert.

Fehlerberichte und Anregungen an folgende Adresse erbeten:

wsh.for.czp@wsh-wsh.de

zum Inhaltsverzeichnis